Infos zu haeders-multimedia

Bei "haeders-multimedia" handelt es sich um ein Hobbyprojekt, das ich neben meinem Beruf als Diplom-Ingenieur (Fachrichtung Mechatronik/Automatisierungstechnik) betreibe. Fotografieren ist eines meiner größten Hobbies und es macht mir einfach Spaß, die Freude an den Bildern mit anderen zu teilen.

Alle meine Bilder in ihrer vollen Auflösung online zu stellen, würde jeden Webspacerahmen und die Geduld der meisten Internet-Surfer trotz DSL an ihre Grenzen treiben. Und wer hat schon Lust, hunderte von Bildern anzuklicken und bei jedem einzelnen Bild zu warten, bis es endlich geladen ist? Außerdem hat eine interessant aufgemachte Photo-CD ja auch ihre Reize.

Angefangen hat das Projekt mit der "Kraftpakete am Bau"-Photo CD 1, die ich einfach juxhalber gestaltet und bei eBay zum Verkauf angeboten habe. Nachdem diese nach nur ein paar Stunden gekauft wurde, kam das Projekt ins Rollen. Positives Feedback von allen Käufern spornte mich an, die Idee zu "haeders-multimedia" weiter zu forcieren. Es folgte die "Kadett C - Photo CD 1 - Kaiserslautern 2003", die sich in den folgenden Wochen zum Hit entwickelte. Allerdings wurde dem Erfolg durch die Tatsache, dass selbstgebrannte CD-R egal welcher Art nach den damals neuen eBay-Richtlinien nicht mehr zum Verkauf auf eBay zugelassen waren, leider ein jähes Ende bereitet. Dieser Umstand ist bei Interessenten und auch bei mir auf großes Unverständnis gestoßen.

Nach einer langen Kreativpause werden die CDs endlich durch einen Dienstleister professionell hergestellt. In Zukunft soll es weitere Photo-CDs aus verschiedenen Themenbereichen von "haeders-multimedia" geben. Ich wünsche mir, dass alle Interessenten und Käufer genau das (oder noch mehr!) bekommen, was sie sich von den CDs erwartet haben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Spaß - ich freue mich jederzeit über Feedback zu den Bildern und meiner Arbeit!